Schulweg = Fußweg

Auszeichnung
Schulweg=Fußwegklein

Das Projekt "Imst bewegt. Schulweg = Fußweg" wurde von MITEINAND in IMST und dem Regionalmanagement Bezirk Imst entwickelt und startete im Herbst 2018. Unsere Schule nimmt auch an diesem Projekt teil. Ziel ist es, dass die Elterntaxis reduziert werden und die Kinder ihren Weg in die Schule möglichst oft zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.

Das Projekt sieht einen Wettbewerb in den teilnehmenden Volksschulen in Imst. Ziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler "Zu Fuß zur Schule"-Tage sammeln und auf einem Kalender festhalten. Pro 100 "Zu Fuß zur Schule"-Tage erhält die Klasse EUR 2,00 für die Klassenkasse. Dieses Preisgeld wird von den Ausschüssen der Stadtgemeinde Imst zur Verfügung gestellt.